- 14.03.2024 - 15:44 

Vorstellung Maximilian

Mein Name ist Maximilian Braune. Ich habe in Deutschland (Passau) Rechtswissenschaft studiert und mit dem ersten deutschen Staatsexamen abgeschlossen. Nebenbei habe ich im LL.B. Legal Tech studiert und mich somit viel mit meinen Interessensgebieten NewLaw, LawTech und dem Recht der Digitalisierung befasst. Aktuell studiere ich im zweiten Semester im Master Management, Organisation, Kultur an der HSG. Für diesen habe ich mich, anstatt eines LL.M. entschieden, um mich interdisziplinär weiterzubilden und meinen Interessen im wirtschaftlichen und unternehmerischen Bereich nachzugehen. So kann ich rechtliche Thematiken auch interdisziplinär aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, was insbesondere im Bereich des Innovation- und Technologierecht wichtig ist, mit dem ich mich am LIT beschäftige. In meiner Freizeit trifft man mich gern beim Skifahren oder auch Golfspielen an.

north